Es geht langsam weiter

Trotz vieler telefonischer Kontakte hier in Deutschland und in England war es mir bisher nicht gelungen einen neuen Simmerring für die Hinterachse am Bus aufzutreiben. Jetzt habe ich eine Firma in Bad Oeynhausen gefunden, die mir einen anfertigen wird. Erst wurde mir gesagt dass private Personen dort nichts bestellen können, (es wird nur in sehr großer Stückzahl produziert). Nun werden sie aber doch zwei Stück herstellen. Eine Form wird also extra angefertigt mit englischen Maßen. Das Unternehmen ist bereit das kostenlos zu machen als Sponsor für das Projekt. Sie werden mir auch helfen andere Gummi-Teile zu besorgen, wenn wir was benötigen.
Außerdem wurde inzwischen die Lenkstange von der Vorderachse wieder in Ordnung gebracht und abgeholt und die Servolenkung habe ich zur Reparatur weggebracht. Eine weitere Firma hat mir versprochen, vier Schrauben an den beiden Vorderachsen zu lösen. Dazu benötigt man Sonderwerkzeug, das ich nicht habe. In England bin ich dabei einen neuen Reflektor zu besorgen für einen Scheinwerfer, der durch Feuchtigkeit gelitten hat. Nach wie vor suche ich vier runde Dachmarkierungsleuchten. Die waren bisher nicht aufzutreiben.
Es geht also langsam weiter.

This entry was posted in Technik.