Umzug nach Dunstable

Im vergangenen Jahr musste der Bus noch einmal umziehen, nach Dunstable. Das ist nicht weit von Luton im Norden von London, wo der Bus bisher stand. Wir müssen leider sagen, dass das Projekt nicht so recht vorangegangen ist. Neben der Erkrankung des Betriebsleiters (Operations Director) lag und liegt das einerseits an den fehlenden Mitteln und andererseits an der Corona Pandemie. Sie hat eigentlich alle Aktivitäten zum erliegen gebracht. Trotzdem sind wir optimistisch und wollen so bald es geht das geplante auch umsetzen.

Nach wie vor gibt es zahlreiche Einzelteile am und im Bus, die erneuert werden sollte. Deshalb sind wir auch ständig auf der Suche nach Ersatzteilen. In 2020 konnten wir zum Beispiel eine Dachmarkierungs-leuchte, ein originales Armaturenbrett, einen Verstärker für die Sprechanlage und das Mikrofon, Lüftungsdüsen und Ventilatoren bekommen. Die Suche geht weiter. Einige Teile sind aber einfach nicht zu bekommen. Deshalb suchen wir jemanden, der uns mit einen 3D Drucker zum Beispiel weitere Markierungsleuchten und Zierleistenkappen drucken kann. Die Kosten übernehmen wir selbstverständlich. Sobald es möglich ist (nach Corona) soll der Bus dann endlich in eine Werkstatt kommen, wo er fertig restauriert wird.