Die Vorbereitungen für die TÜV-Vorführung haben begonnen

Nachdem unser MMT-Bus nun eine neue Heimat in einer Scheune in Brullsen gefunden hat, hat das Team mit den Vorbereitungen für die TÜV-Vorführung begonnen. Dazu wurden erst einmal alle Sitze entfernt und in der Scheune deponiert. Die Sitze müssen später gereinigt und zum Teil ausgebessert werden. Danach wurden diverse Fußbodenschienen abgeschraubt und der Fußbodenbelag abgetragen, was eine sehr schwere Arbeit war. Auf den Fotos könnt ihr das erkennen.
In absehbarer Zeit muss nun ein neuer Fußboden aus Linoleum verlegt werden. Hier wird uns wahrscheinlich ein Hersteller helfen und uns das Material günstig zur Verfügung stellen. Um die Verlegekosten zu sparen bzw. zu minimieren, suchen wir noch jemanden, der sehr gute Erfahrungen mit dem Verlegen von Linoleum hat. Wer hat Kontakte, wer kennt jemanden, der uns dabei helfen könnte?
Inzwischen sind auch einige erforderliche Ersatzteile auf dem Weg von England zu uns. Gleichzeitig haben wir ein Schweißgerät angeschafft, so dass in Kürze mit den erforderlichen Schweißarbeiten begonnen werden kann. Das wäre ohne eine große Spende nicht oder nicht so schnell möglich gewesen. Dafür geht ein herzlicher Dank an die Spender.
Es geht voran, aber es gibt noch so viel zu tun. Wir bitten euch alle weiterhin um Spenden, damit dieser schöne „Beatles-Bus“ wieder rollen kann „Roll up ….“!
Sitze Schienen

Linoleum Stripped